Anleitung: Lies dir das untenstehende Rätsel aufmerksam durch. Besonders wichtig sind die fett markierten Hinweise. Wir haben 5 Lösungswörter auf unserer Webseite versteckt die du finden musst. Die fett markierten Hinweise geben dir einen Anhaltspunkt wo die Lösungswörter zu finden sind.

Wenn du alle 5 Lösungswörter gefunden hast kannst du sie hier eintragen:

LÖSUNGSWÖRTER EINTRAGEN

Sind alle deine 5 Lösungswörter korrekt, dann nimmst du automatisch an der Verlosung teil. Der Gewinner wird am 31.01.2023 hier bekannt gegeben und per Email informiert.

Das Rätsel

Der König stand in seinem prunkvollen, goldenen Palast, dem Palais Royale und schaute nachdenklich aus dem Fenster. Er suchte seit Tagen verzweifelt nach der Antwort. Doch bisher fand er sie nicht, so sehr er sich auch anstrengte. Er war sehr erleichtert als endlich einer seiner Diener eintrat, sich verneigte und verkündete: „Er ist eingetroffen“. „Lass ihn eintreten“ antwortete der König. Athos trug einen goldenen Umhang und einen grünen Hut. Er verbeugte sich tief und begrüsste den König ehrfurchtsvoll. „Hast du die Antwort gefunden?“ erkundigte sich der König neugierig. Athos antwortete: „Ich war zuletzt im Süden und habe Madame la Comtesse getroffen. Sie konnte mir entscheidende Hinweise liefern. Sie wird in Kürze in Versailles eintreffen und dir nochmal alles genau berichten. „Das ist gut, sehr gut“ sprach der König, „aber es fehlt uns immer noch der entscheidende Hinweis. Was ist mit Danton?“. „Er wird morgen eintreffen und die 470 Weisen um Rat fragen. Aber ich weiss nicht ob er uns helfen kann“. Der König wurde daraufhin sehr traurig und seufzte: „Wer kann uns denn helfen? Wer kann uns denn bloss helfen?“.

Kannst du dem König helfen? Finde jetzt die Antwort!

Diese Uhr kannst du gewinnen: