JETZT KAUFEN

NOBLESSE - EINZIGARTIG ANDERS

Edel, ausdrucksstark und erfrischend anders - das ist Noblesse. Die einzigartige Form des Tonneau Uhrengehäuses lässt die Herzen echter Uhrenliebhaber höher schlagen. Das Gehäuse und Armband bilden eine kompakte Einheit und schmiegen sich perfekt an dein Handgelenk an.

Noblesse repräsentiert Individualität und Andersartigkeit. Das zeigt sich neben der Form des Gehäuses auch am offenen Zifferblatt. Es bietet Einblick auf das Präzisionsuhrwerk Kaliber 3540.D von Ronda.

ZUR KOLLEKTION

TONNEAU - DIE FORM

Seit Beginn der Uhrmacherei waren Uhren traditionell rund. Später kamen vereinzelt rechteckige oder quadratische Uhrengehäuse auf den Markt. An ausgefallenere Formen war nicht zu denken. Zu engstirnig waren die meisten Uhrenhersteller damals. Erst in den 90er Jahren kam es zum Bruch mit der Tradition. Entgegen den Erwartungen der etablierten Marken kamen die neuen Gehäuseformen bei den Konsumenten sehr gut an.

In Anlehnung an den Mut zur Andersartigkeit haben wir mit dem Tonneau Gehäuse von Noblesse die Geschichte wieder aufleben lassen. Die an eine aufrecht stehende Tonne erinnernde Form begeistert echte Uhrenenthusiasten.

DAS ZIFFERBLATT - OFFENE DATUMSANZEIGE

Der bewusste Bruch mit Traditionen wurde bei der Konzeption des Zifferblatts weiter verfolgt. Teile des Uhrwerks und der Datumsscheibe werden durch die Öffnungen im Zifferblatt ersichtlich. Eine Machart welche üblicherweise nur bei mechanischen Uhrwerken zu finden ist.

SAPHIRGLAS - TROTZ DER FORM 

Auch wenn das Uhrenglas aufgrund seiner Transparenz eher wenig wahrgenommen wird, so hat es doch eine wichtige Funktion. Es schützt die Uhr vor Staub, Schmutz und Beschädigung.

Saphirglas ist hinsichtlich seiner vielzähligen Vorteile unschlagbar, sozusagen der König unter den Uhrengläsern. Seine Herstellung ist nicht einfach, was auch den hohen Preis erklärt. Saphirglas kann durch alltäglichen Gebrauch nicht zerkratzt werden. Das liegt daran, dass es eine unglaubliche Härte aufweist. Ein Qualitätsmerkmal auf das wir nicht verzichten möchten.

DER UHRENBODEN

Der mit 8 Schrauben befestigte Gehäuseboden wurde speziell konzipiert um die Wasserdichtigkeit zu garantieren. Das Wechselspiel von satinierter und polierter Oberflächenbehandlung widerspiegelt die Eleganz von Noblesse. Am Rand eingraviert ist die persönliche Seriennummer ersichtlich.

DER FEINSCHLIFF

Bei der Produktion und dem Finishing von LOUIS XVI Uhren wird nichts dem Zufall überlassen. Die Kanten an Gehäuse und Armband werden in Handarbeit geschliffen. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf einer gleichmässigen, perfekten Linienführung.

SPEZIFIKATIONEN

Breite Gehäuse

42mm

Länge Gehäuse

53mm
Höhe Gehäuse 13.5mm
Bandbreite 26mm
Gewicht 130g
Material Edelstahl 316L
Vergoldung (Variante Gold) PVD-Vergoldung
Wasserdichtigkeit 5 ATM (50 m)
Herkunft Schweiz
Garantie 5 Jahre internationale Garantie
Limitierung Limitiert auf 1000 Stück